New Zealand - North Island

Hier bin ich nun im Land der Kiwis. Ich reise mit 4 anderen (3 Jungs und einem  Mädel) mit einem giftgrünen Camper-Van herum und nützen die Freedom-Camping-Regel fast jede Nacht. Hostels sind der Luxus =D
Nun zu der Route auf der Nordinsel: Wir waren am nördlichsten Punkt von Neuseeland - am Cape Reinga, wo sich Pazifik und Tasmanischer Ozean treffen. Außerdem in einer Höhle Glühwürmchen schauen und anschließend waren wir am 90 Mile Beach und in der Coromandel Region. Nächster Stopp war dann Rotura und der weitere Plan ist Taupo, der Tongariro Nationalpark & Wellington und dann sind wir schon im Süden ;-)

Das Fahren auf der linken Seite ist gewöhnungsbedürftig, aber das hab ich ja heuer schon in Schottland geübt. Nur das Fahren mit dem riesen Van ist neu, aber macht Spaß, auch wenn der Hightway hier bei uns eine Landstraße wäre... oder weniger ;-)
Von vielen kurvenreichen Straßen, so richtig grüner Landschaft, atemberaubenden Ausblicken & kuscheligen Stunden bei Regen im Van kann ich nach einer Woche mit meinen Travelbuddys verzeichnen :-)



Cape Reinga
Coromandel Region




Lake Rotura mit meinen Travelbuddys
 PS: Wo sind die Kommentare?

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

2 Kommentare:

Gabriele hat gesagt…

War wegen Urlaub etwas sprachlos, jetzt kommentier ich wieder, damitst auch schon brav weiter berichtest ;-)
Der Camper is kuhl :-)

Doris hat gesagt…

suuper coole fotos!! das mit der spinne is ja voll ecklig :D

Kommentar veröffentlichen