Queensland so far :-)

Cape Tribulation & Daintree Rainforest & Great Barrier Reef

Natürlich wollte ich auch in den Regenwald von Australien. Dies hab ich von Cairns aus gemacht und bin aufs Capre Tribulation und in den Daintree Rainforest gefahren. Dort gabs viel Natur und atemberaubende Ausblicke. Außerdem liegen hier 2 Weltkulturerbe nebeneinander: Das Great  Barrier Reef und der Regenwald :)
Am Tag darauf hab ich mich auf eine Tagestour zum Great Barrier Reef begeben - geplant war schnorcheln, aber hier ist einfach der perfekte Ort, um das erste Mal zu Tauchen. Die Chance hab ich genutzt & war 30 Minuten unter Wasser :-) Unglaublich sag ich euch - da bekommt ma Lust auf mehr :-) Viele bunte Fische, Korallen und das Riff. WOW!
Wie immer ein paar Bildchens:


Frisst mir aus der Hand ;-)

Cape Tribulation Beach

Rainforest - Sicht von Inneren eines Baums :-)


1. Mal Tauchen am Great Barrier Reef ;-)

Magentic Island & Bungalow Bay Koala Sanctuary
Hier in Queensland darf man Koalas halten & anfassen und tolle Fotos mit ihnen machen und das lass ich mir natürlich nicht zwei Mal sagen, auch wenn die Aussis wissen, wie sie ihr Geld reinbekommen :-) Aber dafür hat ma eben eine super Erinnerung & wie oft kann man schon so einen süßen (oder sollte ich sagen kratzenden mit scharfen Krallen) Koala halten ;-)
Magnetic Island ist eine kleine Insel, wo wir (mein Travelbuddy Sonja aus der Schweiz und ich) relaxt haben und kleine Wanderungen zu versteckten Stränden unternommen haben. Aber großteils haben wir relaxt... in unserem kleinen Bungalow und am Horseshoe Bay.
Auch davon gibts Fotos für euch:


ENDLICH darf ich ihn halten ;-)


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

3 Kommentare:

Matthias hat gesagt…

Und wie fühlt sich so ein Koala an? (;

kati hat gesagt…

weiches fell & kratzige große krallen ;) dafür begrapscht er mich :P

Gabriele hat gesagt…

Nicht dasst den auch noch verspeist ;-)

Kommentar veröffentlichen