Fraser Island & noch mehr Sand ;-)

Das war ein Trip auf Fraser Island - 4W Self-Driving Safari - das sind drei Tage ohne Dusche und ohne WC, aber es hat sich ausgezahlt. Übernachtet haben die meisten im Zelt nur Sonja (mein Travelbuddy) und ich  haben im Auto geschalfen, nachdem ein anderer aus unserem Zelt ins Zelt gekotzt hat - aber ich glaub im Auto wars bequemer, weil die Sitze waren super zum verstellen und es war weicher als der Boden. Ansonsten ist die Insel toll - zu 99% aus Sand und 1% aus Stein - viel Wind und viele Dingos in der Nacht, aber es war toll. Nun schätzen wir den Hostel-Luxus wieder. Aber 4W-Driving durch den Sand ist interessant - das is ganz anders als auf Schnee oder Eis fahren - aber nach kurzer Eingeöhnungsphase hat das Fahren auch super geklappt :-)

Lake Wabby

Highway

Guten Morgen Sonnenschein!


Lake McKenzie

Ein wilder Dingo!
Nachdem wir von Sand noch nicht genug hatten war der nächste Stopp in Rainbow Beach, wo es eine riesen Sanddüne gibt und viele verschiedene Farben von Sand - sollen angeblich 72 sein, aber wir haben vlt 10 gesehen - Rainbow Beach ist mal nicht so touristisch und eine süße kleine Stadt mit tollen Cafés und viel Sand :-)




Aber nun bin ich schon in Brisbane - mal wieder Großstadt-Feeling, bevor es in den Hippie-Ort Byron Bay geht und anschließend für eine Woche in ein Surf-Camp.




PS: Ich schick euch bisschen Sonne rüber :-) Aber falls es euch beruhigt... ich hab auch Halsweh... sch*** Klimaanlagen überall :-(

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

2 Kommentare:

Gabriele hat gesagt…

Wieder mal super Fotos! Is zwar nicht Australien aber ich freu mich jetzt schon auf 22° in Lissabon :-) LG

Dajana hat gesagt…

Ui schön :) Wir wollen mehr :)

Kommentar veröffentlichen