Victoria - The Place to be

Von Sydney aus gings mit Jetstar/ Quantas nach Melbourne. Ich hatte Glück, dass mein Flug ein internationaler war und dann weiter nach Bangkok geflogen ist, weil an diesem Tag haben die Quantas-Mitarbeiter gestreikt.
In Melbourne angekommen wurde ich von Brendan (ein Australier, den ich in Kanada kennengelernt hab) vom Flughafen abgeholt und es ging zu seinem Haus, wo ich dann seine 2 Hunde und seine Freundin kennengelernt hab. Dann gings schon mit Sightseeing los: Central Melbourne und laut Brendan "it's all about food and shopping here". Die umliegenden Suburbs, wie St Kilda haben wir mit dem Radl erkundet.


Yummie!!!!!
St. Kilda




Nachdem wir in St Kilda fünf (in Worten FÜNF) Pinguine in der freien Natur gesehen haben war ich schon beeindruckt, aber es kommt noch besser. Auf unserem Daytrip zur Great Ocean Road haben wir am Weg dorthin 40 (in Worte VIERZIG) Koalas in der freien Natur gesehen. So viele auf einem Haufen und so nah hat Brendan sie auch noch nie gesehen (abgesehen vom Zoo) - das war echt unglaublich und ich staune und grinse heute noch :) Atemberaubend waren auch die Ausblicke entlange der Great Ocean Road:




12 Apostel im Hintergrund




Nach diesem echt Hammer-Tag mit den vielen Koalas und der supergeilen Aussicht haben wir in Geelong übernachtet, um am nächsten Tag uns auf dem Weg nach Philipp Island zu machen. Dort haben wir auch kleine Pinguine in freier Natur gesehen und die Landschaft genossen.
Er glaubt er kann sich vor uns unter einer Brücke verstecken.



PS: Danke für eure Kommentare - freu mich immer ur ;) ...und immer brav weitermachen!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

3 Kommentare:

Gabriele hat gesagt…

Ohhh Puschelohrkoala, schad dass die so weit weg sind, hmmm... muss ich wohl die mit Schokofüllung essen ;-)

Jutta hat gesagt…

wie schön ... mensch, da könnte man echt neidisch werden! geniess die zeit ... das kann dir niemand mehr nehmen
und wie immer ein dickes DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Doris hat gesagt…

Nimm einen koala mit bitteeee !!! :-) und königswein wurde eine ganze flasche für dich getrunken :D ganz ganz liebe grüße!!!

Kommentar veröffentlichen