Stadt der Engel - Bangkok

Welcome to Thailand or should I say: Welcome to Bangkok - กรุงเทพมหานคร. 31 Grad um 18:22 und 73% Luftfeuchtigkeit nach der Landung.
Ein guter Start um ein Taxi zum Hotel zu nehmen und sich von der Klimaanlage schockfrosten zu lassen.
Luxushotel bezogen und dann gleich mal mein erster Eindruck in Asien: das Internet im Zimmer geht nicht und ich frag an der Rezeption nach und sie sagt (wie bei Poppitz) "Morgen geht das?"

Nachdem ich nun schon zwei Tage Sightseeing in Bangkok hinter mir hab muss ich sagen - ich mag die Stadtt - auf den zweiten Blick. Könnte auch dran liegen, dass ich gestern (also am Tag 1 *g*) immer in die falsche Richtung gegangen bin, und das könnte wieder an den Temperaturen liegen.. da schaltet sich mein Hirn aus ;-) Aber nun zu dem was ich schon alles erlebt/ gesehen hab:









Big Buddha - Suchbild




Da hätten wir mal denGrand Palace, Wat Po und Wat Arun.  Außerdem war ich viel spazieren, bin auch im Jim Tompson House gewesen, war Bootfahren am Chao Praya Fluß und natürlich am Touristen-HotSpot #1 in der Khao San Straße. Ein tolles Gewitter hab ich auch schon live miterlebt und auch, dass die Boote nicht mehr fahren, weil irgendein Begräbnis ist - dann bin ich halt einfach aufs TukTuk umgestiegen.

Am Donnerstag gehts in den Süden - in die Region Krabi & Bis dahin schlag ich mir den Bauch an den Straßengrills mit scharfen Thai-Essen voll ;-)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

6 Kommentare:

Gabriele hat gesagt…

Morgen... geht das!?! *hihi* super! *g*

kati hat gesagt…

nicht super - wenn dann auch keine boote mehr über den fluss fahren bzw erst in 4 stunden wieder, weil irgendein heinz gestorben ist und davor sagt dir niemand was ;)
aber sonst is es super bis jetzt :D

Matthias hat gesagt…

haha so cool! Vor allem das dritte Bild ist ziemlich ziemlich lässig! Wie lange bleibst du nun in der Stadt?

Matthias hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Doris hat gesagt…

one night in baaangkok *sing* ;D trink nen cocktail für mich !! <3

Anonym hat gesagt…

Little Buddha, ein Pagode nach der anderen. Mehr Wasser fürs Hirn!

Kommentar veröffentlichen